Spezialist-fuer-Service-Level-und-Management-Reporting-m-w-d

Spezialist für Service-Level- und Management-Reporting (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Produktion C/S Banking Plattform Abteilung Management-Berichtswesen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen

Spezialisten für das Service-Level- und Management-Reporting (m/w/d)

Wir sind auf der Suche nach einem motivierten Mitarbeiter (m/w/d), der unser Team bei der regelmäßigen Reporterstellung und der Ausgestaltung und Umsetzung fachlicher und strategischer Anforderungen von Reports und Kennzahlen unterstützt. 

Hinweis: Die Abteilung ist ausschließlich am Standort Hannover vertreten.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für Service-Level-Berichterstattung von FI-Standardprodukten und Berichterstattung von individuellen Service-Level für Sparkassen, Landesbanken, Landesbausparkassen und Sonderkunden.
  • Die Tätigkeit umfasst das Erstellen und die Pflege von SL-Messkonzepten, Beauftragung und Kontrolle der SL-Messstrecken.
  • Identifizierung von Service-Level-Verletzungen und deren Ursachen, Qualitätssicherung der Service-Level-Messergebnisse.
  • Dokumentation des Beauftragungs- und Implementierungsprozess.
  • Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen und Problemstellungen zu den verantworteten Berichten und SL-Messungen.
  • Mitarbeit an Berichten und Dashboards für das Management
  • Entwurf neuer Kennzahlen, Prüfung auf Relevanz und abschließende Abstimmung mit dem Management
  • Weiterentwicklung bestehender Kennzahlen und des Kennzahlenreportings
  • Bearbeitung von komplexen Ad-hoc-Anfragen, adressatengerechte Aufbereitung und Visualisierung der Ergebnisse

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Aufbereitung, Analyse und Präsentation von Daten
  • Erfahrungen in den Bereichen Service-Level-Management/Service-Level-Reporting oder Datenanalyse sind vorteilhaft
  • Eigenverantwortliches Handeln, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise 
  • Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Ausdauer
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und Eigeninitiative

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 343/2024!

Jetzt bewerben!