Softwareeinsatzkoordinator-Kundenselbstbedienung-Server-m-w-d

24.11.2022

Softwareeinsatzkoordinator Kundenselbstbedienung-Server (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices, Abteilung Kundenselbstbedienung Server und Kasse suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt einen Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Herausforderungen
 
Softwareeinsatzkoordinator Kundenselbstbedienung-Server (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Im Rahmen der Weiterentwicklung der Anwendung Kundenselbstbedienung sind die wesentlichen Aufgaben:

  • Eigenständige Abteilungs- und bereichsübergreifende Planung und Koordination von Releaseterminen und Einsätzen der Anwendung über die Einsatzverfahren der Finanz Informatik
  • Klärung von Terminkonflikten
  • Erstellung und Veröffentlichung von Kundeninformationen im Zusammenhang mit den Softwareeinsätzen
  • Begleitung von Release-Einsätzen
  • Last-Level Supports im Rahmen von fachlicher Ticketbearbeitung und Lösungsabstimmung mit dem Softwarelieferanten
  • Definition von Testfällen und Abnahmekriterien, sowie Durchführung und Dokumentation von Testfällen zur Qualitätssicherung
  • Betreuung des Testumfeldes

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT Bereich oder gleichwertige Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich von Softwarepaketverwaltungen und Softwareeinsatzverfahren 
  • Verständnis des Betriebs moderner Technologien im Umfeld von Client-Server sowie AIX und Unix Systemen
  • Gute Kompetenzen in der Nutzung von MS-Office-Produkten 
  • Initiative, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit gepaart mit Teamgeist und Kooperation
  • Selbständige Arbeitsweise, selbstbewusstes Auftreten und sehr hoher Grad an Belastbarkeit
  • Ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen und systematische Analysefähigkeiten verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen
  • Fähigkeit fachliche und technische Themen adressatengerecht aufzubereiten
  • Fließende Deutschkenntnisse

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 461/2022!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Frau Tahnee Wilms zur Verfügung. Sie erreichen Tahnee Wilms unter Tel. 0511 5102-21561 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.

Jetzt bewerben!