Servicemanager-Ueberwachung-Selbstbedienungs-Systeme-m-w-d

Servicemanager Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Bereich Servicemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt einen

Servicemanager Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)

Hinweis: Die Abteilung ist bisher ausschließlich in Hannover angesiedelt.

Aufgaben:

  • Übernahme der Verantwortung für die Geschäftsbeziehung zu einem fest zugeordneten Kundenstamm (Sparkassen) im Bereich Selbstbedienungssysteme
  • Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen
  • Mitwirken bei der Bereitstellung von Lösungen, entsprechend dem vertraglich vereinbarten Servicelevel
  • Einsatz- und Wiederherstellungsmanagement bei Störungen und Fehlern gemäß dem vertraglich vereinbarten Servicelevel
  • Definition und Einbringen von Anforderungen zur Optimierung von Prozessen   
  • Eskalationsmanagement bei Großstörungen entsprechend der geltenden Regelungen
  • Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister und Durchführung von Dienstleistermeetings
  • Vertretung der vertraglich vereinbarten Service- und Betriebsdienstleistung gegenüber dem Kunden
  • Mitwirkung und/oder Federführung in Kundeneinführungsprojekten

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/ Wirtschaftsinformatik / Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld der Sparkassen
  • Erfahrung im Servicemanagement und mit Servicelevel-Regelungen
  • Kenntnisse im Umgang mit Selbstbedienungs-Systemen (Endgeräte: GAA, KAD, SBT und CRS) und/oder im Bargeldmanagement 
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Souveränität und Durchsetzungsstärke
  • Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse 
  • Verhandlungssicherheit
  • Selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 508/2023!

Jetzt bewerben!

Vielleicht auch interessant:

Produktberater für bankfachliche Anwendungen (m/w/d)

Daten-Analyst Bank (m/w/d)