Servicemanager-Ueberwachung-Selbstbedienungs-Systeme-m-w-d

15.12.2021

Servicemanager Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.


Für unser Servicecenter suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover mit Abordnung nach Berlin einen

Servicemanager Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme der Verantwortung für die Geschäftsbeziehung zu einem fest zugeordneten Kundenstamm (Sparkassen) im Bereich Selbstbedienungssysteme mit dem Schwerpunkt auf Berliner Sparkasse
  • Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen
  • Mitwirken bei der Bereitstellung von Lösungen, entsprechend dem vertraglich vereinbarten Servicelevel
  • Einsatz- und Wiederherstellungsmanagement bei Störungen und Fehlern gemäß dem vertraglich vereinbarten Servicelevel
  • Definition und Einbringen von Anforderungen zur Optimierung von Prozessen   
  • Eskalationsmanagement bei Großstörungen entsprechend der geltenden Regelungen
  • Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister und Durchführung von Dienstleistermeetings
  • Vertretung der vertraglich vereinbarten Service- und Betriebsdienstleistung gegenüber dem Kunden

Ihr Profil:

  • Studium BWL / IT / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld der Sparkassen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Selbstbedienungs-Systemen (Endgeräte: GAA, KAD, SBT und CRS)
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Souveränität und Durchsetzungsstärke
  • Fundierte, betriebswirtschaftliche Kenntnisse 
  • Verhandlungssicherheit
  • Selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Belastbarkeit und Ausdauer

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 387/2021!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Malte Kurz zur Verfügung. Sie erreichen Malte Kurz unter Tel. 0511 5102-24958 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.