Rolloutmanager-fuer-das-S-Vertriebsmanagement-m-w-d

Rolloutmanager für das S-Vertriebsmanagement (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für die Abteilung Rollout S-Vertriebsmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen

Rolloutmanager für das S-Vertriebsmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung und Begleitung von Sparkassen bei der Einführung von neuen IT-Anwendungen, z. B. in der Vertriebssteuerung mit Lösungen wie dem Integrierten Ansprachemanagement 
  • Durchführung von bedarfsgerechten Maßnahmen im Rollout vom Kick-Off bis zur erfolgreichen Nutzung der Anwendungen (z.B. Workshops und Webinaren, direkte Beratung vor Ort, Tracking des Projekterfolgs und der Nutzung etc.)
  • Weiterentwicklung der ganzheitlichen und bedarfsgerechte Einführungsmaßnahmen 
  • Fachliche Verantwortung in (Teil-)Projekten im Rahmen des Rollouts
  • Kontakt zu den Projektverantwortlichen in den Sparkassen sowie laufender Austausch mit internen und externen Partnern, den Führungskräften und Projektleitern

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), gerne ergänzt um ein Studium oder gleichwertige Kenntnisse
  • Erfahrung im Vertrieb oder in der Vertriebssteuerung in einem bankfachlichen- oder versicherungsfachlichen Umfeld
  • Technisches Grundverständnis des OSPlus in allen Vertriebskanälen
  • Erfahrung mit IT-Lösungen zur aktiven Kundenansprache oder Data-Analytics 
  • Freude am Kontakt mit unseren Kunden und deren Begleitung im Rollout sowie darüber hinaus
  • Großes Interesse an Projektarbeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
  • Strukturiertes, analytisches und selbständiges Arbeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Themen adressatengerecht aufzubereiten und vertriebsorientiert zu präsentieren 
  • Bereitschaft zu regelmäßigen geschäftlichen Reisen

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 120/2023!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Gerrit Graen zur Verfügung. Sie erreichen Gerrit Graen unter Tel. 0511 5102-22675 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.

Jetzt bewerben!

Vielleicht auch interessant:

Kundenservice Servicemanager Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)

Kundenservice Infrastrukturberater - Schwerpunkt „Kommunikation & Kollaboration“ (m/w/d)