Rolloutmanager-fuer-Beratung-und-Service-Privatkunden-m-w-d

Rolloutmanager für Beratung und Service Privatkunden (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für die Abteilung Rollout Privatkunden Beratung und Service suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen

Rolloutmanager für Beratung und Service Privatkunden (m/w/d)

Das Rolloutmanagement ist verantwortlich für die ganzheitlichen Rolloutaktivitäten für unsere Vertriebs- und vertriebsnahen OSPlus-Komponenten. Im Fokus steht die Unterstützung der Sparkassen bei der Einführung bzw. der Intensivierung von IT-Lösungen für Beratung und Service (Privatkunden) in den unterschiedlichen Vertriebskanälen.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung, Begleitung und Koordination der Sparkassen bei der Einführung und Nutzungsintensivierung von IT-Lösungen, z.B. für Beratung und Vertrieb im Privatkundengeschäft 
  • Durchführung von bedarfsgerechten Maßnahmen im Rollout vom Kick-Off bis zur erfolgreichen Nutzung der Anwendungen (z.B. Workshops und Webinare, direkte Beratung vor Ort, Tracking des Projekterfolgs und der Nutzung in den Sparkassen etc.)
  • Konzeption sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von ganzheitlichen und bedarfsgerechten Einführungsmaßnahmen und Dienstleistungen für unsere Kunden
  • Aktives Einbringen von Ideen und Kenntnissen in interessante und umfangreiche Projekte 
  • Fachliche Verantwortung in (Teil-)Projekten im Rahmen des Rollouts
  • Erfolgscontrolling der Einführungsmaßnahmen
  • Kontakt zu den Projektverantwortlichen in den Sparkassen sowie laufender Austausch mit internen und externen Partnern, den Führungskräften und Projektleitern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann, gerne ergänzt um einen Sparkassenfachwirt, einem Studium, oder gleichwertige Kenntnisse
  • Erfahrung im Vertrieb, in der Beratung oder in der Betriebsorganisation von Sparkassen
  • Idealerweise Kenntnis der wesentlichen OSPlus-Lösungen für den Themenbereich „Beratung und Service Privatkunden“ 
  • Strukturiertes, analytisches und selbständiges Arbeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Themen adressatengerecht aufzubereiten und vertriebsorientiert zu präsentieren 
  • Hohe Eigenverantwortung und Initiative sowie hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
  • Freude am Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden und deren Begleitung im Rollout sowie darüber hinaus
  • Sicheres Auftreten und hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung und hohes Maß an Sozialkompetenz und Teamfähigkeit 
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeiten

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 555/2024!

Jetzt bewerben!

Vielleicht auch interessant:

Kundenservice Consultant SimCorp Dimension (m/w/d)

Junior Consultant – Kundenservice (m/w/d)