Prozessmanager-Schwerpunkt-Kommunikation-amp-Netzwerk-m-w-d

Prozessmanager - Schwerpunkt Kommunikation & Netzwerk (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Servicecenter/ Bereich Infrastrukturservices/ Abteilung SC Produktservices, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Frankfurt oder Münster (die Abteilung befindet sich in Hannover) einen

Prozessmanager - Schwerpunkt Kommunikation & Netzwerk (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Fachlicher Ansprechpartner in Richtung Kunden für unsere IT-Infrastrukturleistungen mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Netzwerk (dazu gehören Telefonie, Mobile Device Management sowie unsere Netzwerk-Produkte)
  • Bildung der fachlichen Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den internen Produkt Ownern und Fachbereichen
  • Definition und Weiterentwicklung der Prozesse zur Erbringung unserer Leistungen
  • Mitwirkung in Kunden-Projekten als Arbeitspaketverantwortlicher und fachlicher Mitarbeiter
  • Steuerung der externen Dienstleister im Rahmen der Leistungserbringung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik und/oder Berufsausbildung als Fachinformatiker bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Kenntnisse im Umgang mit IT-Infrastrukturlösungen (idealerweise im Umfeld Kommunikation und Netzwerk) runden ihr Profil ab
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenumfeld ist wünschenswert
  • Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement sind von Vorteil
  • Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 151/2023!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Gerrit Graen zur Verfügung. Sie erreichen Gerrit Graen unter Tel. 0511 5102-22675 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.

Jetzt bewerben!

Vielleicht auch interessant:

Kundenservice Senior Fachberater Kundenservice (m/w/d)

Kundenservice Berater im Vertriebscontrolling (m/w/d)