Produktberater-im-Kundenservice-zum-Thema-Darlehen-m-w-d

Produktberater im Kundenservice zum Thema Darlehen (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für die Abteilung Kundenservice Darlehen u. Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt einen

Produktberater im Kundenservice zum Thema Darlehen (m/w/d)

Hinweis: Die Abteilung ist ausschließlich am Standort Hannover angesiedelt.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der Sparkassen Finanzgruppe bei Anfragen und Störungen im Bereich Darlehen im OSPlus-Umfeld
  • Bankfachliche Unterstützung unserer Kunden bei den halbjährlichen Release-Updates 
  • Sicherstellung des Supports innerhalb der Servicezeiten
  • Kundenorientierte Qualitätssicherung von Rundschreiben, SSC-Aktuell (Sparkassen-Service-Center-Mitteilungen), Handbüchern und Schulungsunterlagen
  • Durchführung von (Online-)Schulungen für Kunden und Kollegen bei Bedarf

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Sparkassen- oder Bankausbildung; alternativ ein abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- oder Bankenbereich, bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Fachliches Know-how im Bereich Darlehen, im Idealfall im OSPlus-Umfeld
  • Kenntnisse in den Bereichen Darlehensbuchhaltung, Administration oder Zinsprolongation sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
  • Neugier und Spaß sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen
  • Selbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise 
  • Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten, prozessorientierten und konzeptionellen Denken
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 358/2024!

Jetzt bewerben!

Vielleicht auch interessant:

Kundenservice Consultant IT (m/w/d)

Spezialist Payroll-Systeme (m/w/d)