Produktberater-im-Kundenservice-Meldewesen-m-w-d

04.03.2022

Produktberater im Kundenservice Meldewesen (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.


Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Kundenservice Meldewesen, suchen wir am Standort Hannover Verstärkung als

Produktberater im Kundenservice Meldewesen (m/w/d) 

Sie erfüllen noch nicht alle Anforderungen? Kein Problem!

Bei entsprechender Affinität können wir die benötigen Skills gemeinsam aufbauen und arbeiten Sie umfassend ein – dabei sind wir immer an Ihrer Seite.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden zu spezifischen Fragestellungen innerhalb unserer Meldewesenanwendungen 
  • Bearbeitung und Lösung von komplexen Fragestellungen durch fundierte Analysen
  • Kooperation und enger Austausch mit wichtigen Stakeholdern und Schnittstellenpartnern innerhalb der FI sowie unseren Kunden der Sparkassenfinanzgruppe
  • Mitarbeit an den fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. an Rundschreiben und Handbüchern
  • Gelegentliche Durchführung von Schulungen und Begleitung von Workshops

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- oder Bankenbereich
  • Interesse an Finanzmärkten und den dazugehörigen Regulatorik-Themen
  • IT-Affinität und sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen
  • Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Denken sowie eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten
  • Hohe Kunden-/Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 409/2021!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Malte Kurz zur Verfügung. Sie erreichen Malte Kurz unter Tel. 0511 5102-24958 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.