Produktberater-im-Kundenservice-Meldewesen-m-w-d

03.03.2023

Produktberater im Kundenservice Meldewesen (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Kundenservice / Bereich Kundenservice Darlehen, KK, Banksteuerung, SB- u. Kartensysteme / Abteilung Kundenservice Meldewesen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen

Produktberater im Meldewesen (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden zu spezifischen Fragestellungen innerhalb unserer Meldewesen-Anwendungen 
  • Bearbeitung und Lösung von komplexen Fragestellungen durch fundierte Analysen
  • Durchführung von Schulungen und Begleitung von Workshops im Meldewesen für unsere Kunden der Sparkassenfinanzgruppe
  • Qualitätssicherung von Dokumentationen für unsere Kunden, z. B. Rundschreiben, Handbüchern, Veröffentlichungen im FI-Kundenportal
  • Erstellung und Veröffentlichung von Kundeninformationen über das FI-Serviceportal

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- oder Bankenbereich
  • Kenntnisse im aufsichtsrechtlichen Meldewesen zum Thema Basel III und zur Meldesoftware BAIS sind von Vorteil
  • Gutes technisches Verständnis und Interesse an Finanzmärkten und den dazugehörigen Regulatorik-Themen
  • Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Denken sowie eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen
  • Hohe Kunden-/Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer E001/2023!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Gerrit Graen zur Verfügung. Sie erreichen Gerrit Graen unter Tel. 0511 5102-22675 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.

Jetzt bewerben!