Mitarbeiter-Kundenservice-fuer-das-Regulatorische-Meldewesen-m-w-d

16.07.2020

Mitarbeiter Kundenservice für das Regulatorische Meldewesen (m/w/d)

Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht.

Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support.

Für den Kundenservice Meldewesen an unserem Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen

Mitarbeiter Kundenservice für das Regulatorische Meldewesen (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Analyse, Beratung und Lösung von Anfragen unserer Kunden der Sparkassenfinanzgruppe über ein Ticketsystem (First-Level-Support)
  • Beratung hinsichtlich der IT-Umsetzung von Regulatorik-Vorgaben
  • Nutzung von fachspezifischen Handbüchern und Durchführung von Datenbankanalysen
  • Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung sowie Koordination, Steuerung, Verfolgung und Eskalation der weitergeleiteten Störmeldungen
  • Zusammenarbeit im Team zur Sicherstellung des Kundensupports innerhalb der Servicezeiten
  • Durchführung von Kundenschulungen, Workshops und Anwendertreffen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene bankfachliche- oder kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung
  • Gutes technisches Verständnis und Interesse an Finanzmärkten und Finanzmarktregulierung sowie der Weiterentwicklung von Regulatorik-Themen
  • Fähigkeit zum strukturierten, prozessorientierten und konzeptionellen Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit

Ihre Benefits & Perspektiven:

  • Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken
  • Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings
  • Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr
  • Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt

Interesse?

Machen Sie uns zur Plattform für Ihre IT-Karriere: Unsere Größe und Schlagkraft sorgen für maximale Stabilität und Sicherheit, unsere Lösungen und Projekte schaffen jede Menge Spielraum für Ihre berufliche Entwicklung. Senden Sie uns am besten gleich Ihre Bewerbung – unter Angabe der Kennziffer 264/2019 – an karriere@f-i.de. Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Herr Dominik Och unter Tel. 0511 5102-27263 gerne zur Verfügung. Sie sind noch kein Fachexperte? Ihre Herausforderung haben wir nicht genannt? Kein Problem! Wir freuen uns auch über Ihre Initiativbewerbung!

Sie finden unsere aktuellen Stellenanzeigen auf unserer Homepage unter f-i.de/karriere.