Major-Incident-Manager-Schwerpunkt-Moderation-m-w-d

08.09.2020

Major Incident Manager Schwerpunkt Moderation (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Betrieb, Abteilung Produktionssteuerung, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen

Major Incident Manager Schwerpunkt Moderation (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Als Major Incident Manager (m/w/d) fungieren Sie innerhalb der Produktionssteuerung als Eskalations- und Benachrichtigungs-Koordinator und übernehmen folgende Aufgaben:

  • Mit als erster Ansprechpartner koordinieren Sie alle einzuleitenden Maßnahmen rund um die Servicewiederherstellung bei Störungen
  • Sie leiten geeignete Sofortmaßnahmen ein und bringen alle relevanten Kollegen und Manager an einen Tisch, um Entscheidungen herbeizuführen
  • Sie übernehmen die Verantwortung für den Lösungsprozess von Störungen mit großer Kundenauswirkung
  • Von komplexen und herausfordernden Störungen lassen Sie sich nicht abschrecken, sondern leiten diese mit Überzeugung und Standhaftigkeit
  • Sie sind darin geübt, Vorgesetzte und Manager über den Stand der Servicewiederherstellung zu informieren und stehen ihnen Rede und Antwort
  • Nach getaner Arbeit fassen Sie Ihre Erfolge zusammen, leiten die Ergebnisse an die Fachbereiche weiter bzw. helfen mit ein Wiederauftreten zu vermeiden
  • Sie haben Freude daran, neben Ihren Kernaufgaben, auch Sonderaufträge mit zu bearbeiten

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Produktionsumfeld und Kenntnisse über die Zusammenhänge der eingesetzten Plattformen
  • Bereitschaft in fest definierten Zeiten zu arbeiten, darüber hinaus leisten Sie Rufbereitschaft
  • Zuverlässiges und schnelles Auffassungs- und Reaktionsvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Leidenschaft sich für den Service unserer Kunden einzusetzen
  • Sie haben Sicherheit in der Moderation von Gesprächen, auch in hitzigen Phasen
  • Darüber hinaus haben Sie eine ausgeprägte Methoden-, Sozial- und Beratungskompetenz
  • Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung
  • Bereitschaft zu temporären Reisen an die FI-Standorte

Ihre Benefits:

Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!

Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Ob perfekt oder individuell– wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 245/2020!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Malte Kurz zur Verfügung. Sie erreichen Malte Kurz unter Tel. 0511 5102-24958 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de