Major-Incident-Manager-Schwerpunkt-Koordination-m-w-d

01.04.2022

Major Incident Manager - Schwerpunkt Koordination (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.


Für den Geschäftsbereich Betrieb, Abteilung Produktionssteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover Verstärkung als

Major Incident Manager - Schwerpunkt Koordination (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Major Incident Manager Moderatoren und den Betriebsverantwortlichen bei der Störungsbearbeitung, im Besonderen bei der Einhaltung der prozessualen Vorgaben
  • Versendung störungsrelevanter Informationen an Mitarbeiter und Management der FI
  • Toolunterstützte Organisation der zur Entstörung notwendigen Mitarbeiter
  • Dokumentation aller wichtigen Informationen/Entscheidungen in einem Störungsdatensatz
  • Nach der Entstörung Übergabe der Dokumentation an die Fachbereiche mit dem Fokus, ein Wiederauftreten zu vermeiden
  • Regelmäßige Sichtung aller Incidents und Alarme sowie Identifizierung von Auffälligkeiten und koordinieren bzw. eskalieren im Bedarfsfall
  • Stammdatenpflege im Störungsmanagement für eine schnelle Störungsbearbeitung sowie Unterstützung des Problemmanagements

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-(Produktions)Umfeld / IT-Betrieb
  • Bereitschaft in fest definierten Zeiten zu arbeiten und darüber hinaus Rufbereitschaftsdienste zu leisten
  • Zuverlässiges und schnelles Auffassungs- und Reaktionsvermögen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 133/2022!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Malte Kurz zur Verfügung. Sie erreichen Malte Kurz unter Tel. 0511 5102-24958 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.