Major-Incident-Manager-Schwerpunkt-Koordination-m-w-d

08.09.2020

Major Incident Manager Schwerpunkt Koordination (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Betrieb, Abteilung Produktionssteuerung, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen

Major Incident Manager Schwerpunkt Koordination (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Als Major Incident Manager (m/w/d) fungieren Sie innerhalb der Produktionssteuerung als Eskalations- und Benachrichtigungs-Koordinator (EuBK) und übernehmen folgende Aufgaben:

  • Sie unterstützen den EuBK-Moderator und den Betriebsverantwortlichen bei der Störungsbearbeitung, im Besonderen bei der Einhaltung der prozessualen Vorgaben
  • Sie versenden störungsrelevante Informationen nach Vorgabe an Mitarbeiter und Management der FI
  • Sie organisieren die zur Entstörung notwendigen Mitarbeiter
  • Sie dokumentieren alle wichtige Informationen / Entscheidungen in einem Störungsdatensatz
  • Nach der Entstörung übergeben Sie die Dokumentation an die Fachbereiche weiter auch mit dem Fokus, ein Wiederauftreten zu vermeiden
  • Sie sichten regelmäßig alle Incidents und Alarme, identifizieren Auffälligkeiten und koordinieren bzw. eskalieren im Bedarfsfall, damit eine schnellere bzw. zielgerichtete Bearbeitung erfolgt
  • Sie pflegen Stammdaten im Störungsmanagement, die für eine schnelle Störungsbearbeitung notwendig sind
  • Sie unterstützen das Problemmanagement im Geschäftsbereich Betrieb

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Produktionsumfeld und Kenntnisse über die Zusammenhänge der eingesetzten Plattformen
  • Bereitschaft in fest definierten Zeiten zu arbeiten, darüber hinaus leisten Sie Rufbereitschaft
  • Zuverlässiges und schnelles Auffassungs- und Reaktionsvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Leidenschaft sich für den Service unserer Kunden einzusetzen
  • Sie haben Sicherheit in der Koordination, auch in hitzigen Phasen
  • Darüber hinaus haben Sie eine ausgeprägte Methoden-, Sozial- und Beratungskompetenz
  • Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung
  • Bereitschaft zu temporären Reisen an die FI-Standorte

Ihre Benefits:

Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!

Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Ob perfekt oder individuell– wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 244/2020!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Malte Kurz zur Verfügung. Sie erreichen Malte Kurz unter Tel. 0511 5102-24958 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de