Kunden-Servicemanager-Landesbanken-und-Verbundpartner-m-w-d

07.08.2020

Kunden-Servicemanager Landesbanken und Verbundpartner (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Bereich Vertrieb Landesbanken und Verbundpartner Nord, Abteilung Kundenberatung LB/VP Nord, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderung

Kunden-Servicemanager Landesbanken und Verbundpartner (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Der Kunden-Servicemanager ist gemeinsam mit dem Key Account Team (KAT) Vertreter der FI beim Kunden und damit teilverantwortlich für den Erfolg der Geschäftsbeziehung. Er verantwortet gegenüber dem Kunden insbesondere die vertraglich vereinbarten betrieblichen Leistungen der FI und hat in diesem Rahmen folgende Aufgaben:

  • Annahme von Anfragen zu Erweiterungen/Veränderungen von bestehenden Services vom Kunden und Veranlassung der Bearbeitung bis hin zum neuen/veränderten Angebot
  • Verantwortung der Leistungserbringung in der RUN-Phase gegenüber den Kunden unter Einhaltung der Standard ITIL-Prozesse
  • Sie sind Kommunikationsschnittstelle und erste Eskalationsebene vom Kunden zur FI für alle vertraglichen Vereinbarungen im RUN (Produktion, Revision, IT-Sicherheit, Risikomanagement, Anwendungsbereitstellung)
  • Vertretung und Vermittlung der Erwartungshaltung des Kunden für betriebsrelevante Sachverhalte im Haus der FI
  • Einfordern der vertraglichen Mitwirkungspflichten des Kunden
  • Koordination fachlicher und kundenspezifischer Anfragen/Rückfragen aus den Fachbereichen der FI Ansprechpartner des Kunden zu allen laufenden Verträgen sowie Abstimmung von Leistungsveränderungen mit dem Kundenberater / Key Account Manager
  • Anfragen des Kunden zu FI Leistungen – dazu gehören auch Anfragen der Aufsicht die einen Kunden prüfen – entgegennehmen und deren Beantwortung veranlassen
  • Information an den Kunden bei (Groß-) Störungen des Geschäftsbetriebs im Produktionsumfeld entsprechend der mit dem Kunden vereinbarten Kommunikationswege
  • Verantwortung für die verbindliche Information und Kommunikation zum Kunden über den Servicestatus der vertraglichen Leistungserbringung
  • Regelmäßige Durchführung von Service-Meetings mit dem Kunden
  • Finale Abstimmung der erreichten Service-Level mit dem Kunden

Ihr Profil:

  • Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten und mehrtägigen Einsätzen beim Kunden vor Ort
  • Fundierte ITIL Kenntnisse in Serviceprozessen
  • Gutes IT-Wissen insbesondere im Serverbereich
  • Bankfachliches Grundwissen
  • Kaufmännische Kenntnisse
  • Grundkenntnisse im Vertragswesen
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (C2-Level)
  • Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern beim Kunden vor Ort
  • Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative
  • Hohe Kundenorientierung

Ihre Benefits:

Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!

Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Ob perfekt oder individuell– wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 279/2020!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Malte Kurz zur Verfügung. Sie erreichen Malte Kurz unter Tel. 0511 5102-24958 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de