Junior-Projektleiter-im-Servicecenter-m-w-d

29.06.2022

Junior Projektleiter im Servicecenter (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Servicecenter, Abteilung Servicecenter Projektservices suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen

Junior Projektleiter im Servicecenter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Für die vom Servicecenter betreuten Kunden übernehmen wir definierte Mitwirkungsleistungen aus unseren Infrastrukturprodukten. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Kunden des Servicecenters und den leistungserbringenden Einheiten innerhalb unseres Unternehmens.

Der Bereich verantwortet eine Vielzahl übergreifender Themengebiete wie Tool-, Prozess-, Angebots- und Projektmanagement. Auf unserem Weg zum Digitalisierungspartner befinden wir uns mitten in der Transformation zum Managed Service Provider. Wir bieten ein aufregendes und spannendes Umfeld mit guter Zukunftsperspektive und viel Freiraum für eigene Ideen und die Entfaltung Ihrer Potentiale sowie Möglichkeiten zur Mitgestaltung. Werden Sie Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.

  • Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten im Servicecenter
  • Kenntnisse über die Abläufe und Strukturen von PMOplus 
  • Steuerung von externen Dienstleistern sowie die Kommunikation mit Kunden und internen leistungserbringenden Einheiten
  • Weiterentwicklung von Prozessen im Rahmen des Projektmanagements
  • Unterstützung bei der Projektadministration und -organisation

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
  • Weiterführende Qualifikation im IT-, Hardware- oder kaufmännischen Bereich und zusätzlich Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert
  • Berufserfahrung in der Administration und/oder Betrieb von IT-Infrastruktur-Umgebungen (der Sparkassen-Finanzgruppe) vorteilhaft
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zur Durchführung der Kundenprojekte

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 252/2022!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Bahadir Battal zur Verfügung. Sie erreichen Bahadir Battal unter Tel. 069 74329-33310 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.

Jetzt bewerben!