Fachverantwortlicher-fuer-kundenorientierte-Geschaeftsprozesse-m-w-d

Fachverantwortlicher für kundenorientierte Geschäftsprozesse (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Geldanlage und CRM / Bereich Bereich Ansprache- und Serviceprozesse / Abteilung Entwicklung vertriebl. Serviceprozesse suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt einen

Fachverantwortlichen für kundenorientierte Geschäftsprozesse (m/w/d)

Hinweis: Der Bereich ist ausschließlich am Standort Hannover angesiedelt. 

Unser Team-Ziel ist es, Prozesse für unsere Institute zu gestalten, die einfach, zuverlässig und effizient funktionieren.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer kundenorientierten Geschäftsprozesse
  • Kontinuierliche Verbesserung der von uns bereitgestellten Geschäftsprozesse für die Institute
  • Übernahme der fachlichen Verantwortung im Rahmen von Projekten 
  • Konkretisierung und Bewertung fachlicher und regulatorischer Anforderungen
  • Erstellung von Fachkonzepten, Benutzer- und Release-Informationen
  • Definition und Erstellung von Testfällen inkl. Durchführung
  • Beantworten von Kundenanfragen als 2nd Level Support
  • Vertreten der FI in Gremien und Workshops

Ihr Profil:

  • Sparkassen- oder Bankausbildung bzw. vergleichbare Kenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse in der Kundenbetreuung sind wünschenswert
  • Erfahrung im Bereich von OSPlus_neo und medialen Geschäftsprozessen sind von Vorteil
  • Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit 

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 449/2023!

Jetzt bewerben!

Noch Fragen?

Tahnee Janine Wilms

karriere@f-i.de

+49511510221561

Laatzener Strasse 5, Hannover

Xing LinkedIn

Vielleicht auch interessant:

Produktmanagement Business Analyst (m/w/d) für die Neuentwicklung des statistischen Meldewesens (iRef/BIRD)

Produktmanagement IT-Consultant (m/w/d)