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11.01.2022

Fachlicher Mitarbeiter für die Berater- und Kundenübersichten (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Geldanlage und CRM, Bereich Ansprache- und Serviceprozesse, Abteilung Entwicklung für Beratersichten suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen

Fachlichen Mitarbeiter für die Berater- und Kundenübersichten (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Betreuung und Neu- bzw. Weiterentwicklung der Berater- und Kundenübersichten sowie Unterstützung bei den privaten Finanzkonzepten im Multikanalvertrieb
  • Prozessdesign der Anwendungen mit dem Designteam inkl. UX-Test, insbesondere bei Endkundensichten für ein optimales Nutzererlebnis   
  • Erstellen von Fachkonzepten, Benutzerdokumentationen und Release-Informationen
  • Planung und Durchführung von Projekt- und Kundenterminen inkl. interner und externer Kundenabnahmen
  • Konkretisierung und Bewertung fachlicher und regulatorischer Anforderungen
  • Erarbeiten von Vorgaben für Oberflächen für die Zusammenarbeit mit dem Designteam
  • Definieren und Erstellen von Testfällen und Durchführung von Tests
  • Wartung und Support der bankfachlichen Komponenten

Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder Sparkassen-/Bankausbildung bzw. vergleichbare Kenntnisse
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohe Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern
  • Hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit 
  • Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative, sowie Kundenorientierung
  • Bereitschaft zur Übernahme von gelegentlicher Rufbereitschaft
  • Fließende Deutschkenntnisse

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 463/2021!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Frau Tahnee Wilms zur Verfügung. Sie erreichen Tahnee Wilms unter Tel. 0511 5102-21561 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.