Bereichsleiter-im-Kundenservice-m-w-d

14.10.2020

Bereichsleiter im Kundenservice (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.



Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Darlehen, KK, Banksteuerung, Personal-, SB- u. Kartensysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einen

Bereichsleiter im Kundenservice (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Zukunftsorientierte Ausrichtung des Kundenservice für die Themen Darlehen, Kontokorrent, Banksteuerung, Personal-, SB- und Kartensysteme
  • Kundenorientierte Weiterentwicklung und Gestaltung der zu betreuenden Themen
  • Fachliche und disziplinarische Führung von 5 Abteilungen mit insgesamt rund 70 Mitarbeitern
  • Unterstützung und Beratung des Geschäftsbereichsleiters in strategischen Aufgabenstellungen
  • Übernahme von Sonderaufgaben und Projektthemen innerhalb des Geschäftsbereiches
  • Proaktive Gestaltung von Schnittstellen innerhalb der FI und zum Kunden
  • Verantwortung für die Umsetzung der Bereichsziele im Rahmen der Gesamtstrategie der Finanz Informatik

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bankenumfeld oder bankfachliche Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung sowie mehrjährige Führungsverantwortung
  • Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Sparkassenumfeld
  • Ausgeprägtes Prozessverständnis und Betrachtung eines ganzheitlichen Ansatzes
  • Hoher Umsetzungsdrang gepaart mit Freude und Motivation auf Veränderung
  • Starke Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft
  • Hohes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe
  • Große Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

Ihre Benefits:

Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!

Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Ob perfekt oder individuell– wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 360/2020!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Malte Kurz zur Verfügung. Sie erreichen Malte Kurz unter Tel. 0511 5102-24958 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de