Bankfachlicher-Produktberater-Service-Call-Center-Anwendungen-m-w-d

26.07.2021

Bankfachlicher Produktberater Service- / Call-Center-Anwendungen (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.


Für den Geschäftsbereich „Architektur und Multikanalanwendungen“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster oder Hannover einen 

Bankfachlichen Produktberater Service- / Call-Center-Anwendungen (m/w/d)

Es erwartet Sie ein motiviertes Team aus Entwicklern und Produktberatern in einem sehr erfolgreichen und innovativen Geschäftsfeld der Finanz Informatik. Das Team unterstützt Sie bei der Einarbeitung in das Thema und vermittelt notwendige Grundlagen in Basisschulungen.

Ihre Aufgaben:

Aufgabenschwerpunkte sind die fachliche Betreuung, sowie die Neu- und Weiterentwicklung von Service- und Call-Center-Anwendungen auf Basis der Interaktiven Serviceplattform (ISP). Die wesentlichen Aufgabenstellungen sind dabei:

  • Produktentwicklung
    • Mitarbeit in fachbezogenen Vorstudien und Projekten zum Produkt Interaktiven Serviceplattform (in der Regel als Produktfachverantwortlicher), insbesondere in den Modulen „Inbound“ und „Outbound“
    • Bewertung von Kundenanforderungen im Anforderungsmanagement und Unterstützung bei der Erstellung von FI-Gremienunterlagen
  • Produktvertrieb 
    • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sparkassen-Workshops, Schulungen und Kundenveranstaltungen (z. B. FI-Forum) zum Thema ISP, insbesondere in den Modulen „Inbound“ und „Outbound“
    • Erstellung und Pflege von ISP-Produktinformationen (z. B. Produktkatalog, Produkt-Flyer für Messen etc.)
  • Kundenprojekte
    • Durchführung von Schulungen zum Thema ISP für die Module „Inbound“ und „Outbound“
    • Planung und Unterstützung bei der Produkteinrichtung des ISP-Systems für Kunden (Sparkassen und Dienstleister)
  • Produktbetreuung
    • Betreuung der Interaktiven Service-Plattform mit Übernahme des 2nd- und 3rd-Level-Supports für die verantworteten ISP-Komponenten, insbesondere in den Modulen „Inbound“ und „Outbound“

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Bank-/ Sparkassenausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Für die Aufgaben im Umfeld der Interaktiven Serviceplattform bringen Sie ausgeprägte Kenntnisse für bankfachliche Prozesse, Geschäftsabläufe und idealerweise Kenntnisse der technischen OSPlus Basissysteme (z. B. PMS und Produktbaukasten) mit
  • Fundierte methodische Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in Projektarbeit
  • Gute Kenntnisse in Release- und Testtools, Quality Center
  • Sie sind eine Persönlichkeit, die Ihre Sozialkompetenz durch den Einsatz in Teams unter Beweis stellt
  • Konzeptionelles Denkvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen, besitzen Sie
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, sowie eine freundliche Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit den Kunden der FI zeichnet Sie aus

Ihre Benefits:


Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 210/2021!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Frau Maren Lukas zur Verfügung. Sie erreichen Maren Lukas unter Tel. 0251 288-33309 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.