Auftragskoordinator-ITServicesComfort-m-w-d

19.10.2020

Auftragskoordinator – ITServicesComfort (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.



Für den Geschäftsbereich Servicecenter, Bereich Infrastrukturservices, Abteilung Servicecenter Auftragsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen

Auftragskoordinator – ITServicesComfort (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Die FI übernimmt im Rahmen ITServicesComfort (ITSC) als Generalunternehmer den IT-Infrastrukturbetrieb von Sparkassen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Servicecenter Auftragsmanagement in Hannover suchen wir Sie als Mitarbeiter. Sie bilden produktübergreifend die Schnittstelle zwischen den Kunden des Servicecenters und den leistungserbringenden Einheiten innerhalb der FI.

Zu den Aufgaben der Auftragskoordination gehört:

  • Ansprechpartner für die ITSC-Aufträge der Servicecenter Sparkassen
  • Eigenverantwortliche Umsetzungsplanung und -koordination der Kundenaufträge
  • Steuerung von externen Dienstleistern sowie Kommunikation mit Kunden und internen Stakeholdern
  • Nachverfolgung der Auftragsumsetzung sowie Weiterentwicklung der Prozesse
  • Erstellung und Pflege von fachlichen Dokumentationen
  • Unterstützung von Projekten bei Bestandskunden (Rollout- und Betriebsprojekte) sowie zur IT-Betriebsübernahme von Sparkassen

Neben dem Einsatz in der ITSC-Auftragskoordination ist auch ein Einsatz in der ITSC-Incidentkoordination möglich.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik
  • Weiterführende Qualifikation im IT-, Hardware oder kaufmännischen Bereich wünschenswert
  • Praktische Erfahrungen in der Administration und/oder Betrieb von IT-Infrastruktur-Umgebungen (vorteilhaft aus dem Umfeld der S-Finanzgruppe)
  • Freude an der eigenverantwortlichen Einarbeitung in neue Fachthemen in einem dynamischen und wachsenden Umfeld
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Fließende Deutschkenntnisse

Ihre Benefits:

Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!

Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Ob perfekt oder individuell– wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 356/2020!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Malte Kurz zur Verfügung. Sie erreichen Malte Kurz unter Tel. 0511 5102-24958 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de