Angebotsmanager-ITServicesComfort-m-w-d

10.12.2021

Angebotsmanager - ITServicesComfort (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.


Für den Geschäftsbereich Servicecenter, Abteilung Servicecenter Auftragsmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover Verstärkung als

Angebotsmanager - ITServicesComfort (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Die FI übernimmt im Rahmen ITServicesComfort (ITSC) als Generalunternehmer den IT-Infrastrukturbetrieb von Sparkassen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Servicecenter Auftragsmanagement in Hannover suchen wir Sie als Mitarbeiter. Sie bilden produktübergreifend die Schnittstelle zwischen den Kunden des Servicecenters und den leistungserbringenden Einheiten innerhalb der FI.

  • Koordination, Kalkulation und Nachverfolgung von Angebotsvorgängen sowie Erstellung von Abrechnungen für die Servicecenter Sparkassen
  • Steuerung von externen Dienstleistern sowie Kommunikation mit Kunden und internen leistungserbringenden Einheiten
  • Weiterentwicklung des Angebotsprozesses
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Eigenverantwortliche Umsetzungsplanung und -koordination von Kundenaufträgen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft
  • Berufserfahrung in kaufmännischen Tätigkeiten, vorzugsweise im Angebotsmanagement, sowie in der Zusammenarbeit mit Kunden
  • Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern sowie internen Stakeholdern
  • Weiterführende Kenntnisse der IT vorteilhaft (z.B. IT-Infrastruktur und –Prozesse)
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
  • Fließende Deutschkenntnisse

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 390/2021!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Malte Kurz zur Verfügung. Sie erreichen Malte Kurz unter Tel. 0511 5102-24958 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.