
29.01.2021
Referent digitale Medien (m/w/d)
Als einer der
größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der
Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern
an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und
entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein
breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend
einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb
oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als
Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel
Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich
Kundenservice, Abteilung Kundenservice Kommunikationsmedien suchen wir zum
nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt einen
Referenten digitale Medien (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung, Pflege und Support des Internet-Auftritts sowie des Kundenportals der Finanz Informatik sowie redaktionelle Arbeit
- Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen inkl. der Grafik-und Designvorgaben
- Umsetzung der Anforderungen in Fachkonzepte
- Technische und formale Qualitätssicherung der Organisationsrundschreiben
- Entwicklung, Pflege und Support der Umfragetools der Finanz Informatik, sowie Erstellung und Betreuung der Fragebögen, Kampagnen und Auswertungen
- Entwicklung, Pflege und Support der Workflow-Unterstützung für Organisationsrundschreiben und Release-Koordination sowie des CMS „eZ-Publish“
- Unterstützung bei Test und Dokumentation der vorgenannten Werkzeuge
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Informatik- oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine abgeschlossene Sparkassenausbildung oder vergleichbare Ausbildung
- Praxiserfahrung in Redaktionssystemen wie „eZ-Publish“
- Kenntnisse im Bereich Web-Portale und hohe Affinität zu digitalen Medien und Browser-Apps, Basistechnologien für das Kundenportal, Internet und Umfragetool
- Kenntnisse im Projektmanagement und allgemeines technisches Verständnis
- Selbständigkeit, hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
- Gute Grammatik und Rechtschreibkenntnisse
- Konzeptionelles Denkvermögen, Teamorientierung, Durchhaltevermögen und Konfliktfähigkeit
Ihre Benefits:
Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Ob perfekt oder individuell– wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 466/2020!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Alexej Geldt zur Verfügung. Sie erreichen Alexej Geldt unter Tel. 069 74329-32634 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de