Kundenservicemanager-m-w-d

Kundenservicemanager (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für das Kundenservicemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen

Kundenservicemanager (m/w/d)

Die Finanzinformatik (FI) übernimmt als Generalunternehmer den IT-Infrastrukturbetrieb von Sparkassen. Das Kundenservicemanagement ist zentraler Ansprechpartner für alle Leistungen im  laufenden Betrieb und damit Schnittstelle zwischen Kunde und nachgelagerten anderen Bereichen der Finanz Informatik sowie weiteren Dienstleistern.

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner der Kunden für Leistungen im Rahmen der operativen Dienstleistersteuerung
  • Durchführung regelmäßiger Service-Meetings mit dem Kunden
  • Prüfung der Service-Level-Agreements und Klärung bei Abweichungen
  • Vertretung der FI Servicelevel gegenüber dem Kunden
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Angeboten und Verträgen
  • Erste Eskalationsinstanz bei Großstörungen sowie prozessualen/operativen Problemstellungen
  • Einleiten und Anstoßen von Eskalationen 
  • Teilnahme an und Leitung von Gremien
  • Mitwirkung an Migrationsprojekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine bankfachliche Ausbildung
  • Mehrjährige berufliche Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
  • Verhandlungssicherheit sowie Interesse an Vertragsgestaltung
  • Selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Belastbarkeit und Ausdauer
  • Bereitschaft zu regelmäßigen, wöchentlichen Reisetätigkeiten 

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 421/2023!

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