Kundenservicemanager-m-w-d

16.01.2023

Kundenservicemanager (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Servicecenter, Abteilung Kundenservicemanagement 1, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Frankfurt einen

Kundenservicemanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erster Ansprechpartner für ihm zugeordnete ITSC-Kunden bzgl. vertraglich vereinbarten Service- und Betriebsdienstleistungen 
  • Durchführung regelmäßiger Service-Meetings mit dem Kunden
  • Prüfung der Service-Level-Agreements und Klärung bei Abweichungen
  • Vertretung der FI Service Level gegenüber dem Kunden
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Angeboten und Verträgen
  • Erste Eskalationsinstanz bei Großstörungen sowie prozessualen/operativen Problemstellungen
  • Einleiten und Anstoßen von Eskalation und sowohl Teilnahme, als auch Leistung von Gremien
  • Mitwirkung in Migrationsprojekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine bankfachliche Ausbildung
  • Mehrjährige berufliche Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
  • Verhandlungssicherheit sowie Interesse an Vertragsgestaltung
  • Selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Belastbarkeit und Ausdauer
  • Bereitschaft zu regelmäßigen, wöchentlichen Reisetätigkeiten

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 556/2022!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Gerrit Graen zur Verfügung. Sie erreichen Gerrit Graen unter Tel. 0511 5102-22675 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.

Jetzt bewerben!