Kundenberater-Vertrieb-m-w-d

01.12.2022

Kundenberater Vertrieb (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Vertrieb Sparkassen, Abteilung Kundenberatung Mitte/West, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt einen  

Kundenberater Vertrieb (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Geschäftsbeziehung zu einem fest zugeordneten Kundenstamm (Sparkassen, Servicegesellschaften)
  • Information und Beratung der Kunden über das Leistungsspektrum der Finanz Informatik, inklusive der strategischen Ausrichtung und Ziele
  • Bedarfsgerechter Produktverkauf bei den betreuten Kunden (per Präsentation, Beratungsgespräch), inklusive Vertragsabschluss
  • Koordination und Positionierung von Kundeninteressen in der Finanz Informatik
  • Forcierung von Maßnahmen/Aktivitäten zur Optimierung der Nutzung bei vorhandenen Produkten 
  • Mitarbeit bei der Planung und Durchführung (Referententätigkeit) von Kundenveranstaltungen
  • Übernahme von Sonderaufgaben des Vertriebs

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnis von Abläufen und Inhalten im Banksektor und Grundverständnis von IT-Leistungen
  • Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Kommunikative Stärke und Überzeugungskraft
  • Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern
  • Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 445/2022!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Dominik Och zur Verfügung. Sie erreichen Dominik Och unter Tel. 0511 5102-23036 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.

Jetzt bewerben!