Field-Service-Engineer-m-w-d

04.09.2020

Field Service Engineer (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.


Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, Bereich Interne IT, Abteilung Deskside Service suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt einen

Field Service Engineer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bereitstellung und Wiederherstellung der technischen Betriebsbereitschaft für alle betreuten IT-Komponenten bei technischen Störungen vor Ort
  • Installation, Aufbau, Umzug und Abbau von Standard-, Sonder-Arbeitsplatzsystemen und sonstigem verantwortetem technischen Equipment (IMAC/R/Medientechnische Komponenten)
  • Support von Softwarekomponenten und Konfigurationen nach Vorgaben des verantwortlichen IPM
  • Kompetenter Ansprechpartner vor Ort für GF, GF-Sekretariate und Zentral- und Geschäftsbereichsleiter bei technischen Fragen
  • Technische Beratung, Koordination, Begleitung und Unterstützung von Großveranstaltungen, Gremien-Sitzungen, Besprechungen und Videokonferenzen am Standort Frankfurt sowie Medientechnik-Support bei auftretenden Anfragen und Störungen
  • Fachliche Betreuung des Medientechnik-Teams am Standort Frankfurt und Unterstützung bei generellen fachlichen Anfragen im Bereich der Internen IT
  • Kommunikationsunterstützung und operative Entscheidungsvorbereitung; Erstellung von managementgerechten Präsentationen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Servicetechniker, Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Fundiertes Wissen im Aufgabenbereich (u.a.: IT- Arbeitsplatzsysteme, Video-, Veranstaltungs- und Konferenztechnik)
  • Ausgeprägtes konzeptionelles und technischen Denkvermögen
  • Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, hohes Maß an Belastbarkeit, Zielorientierung, Eigeninitiative und Selbständigkeit
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen Weiterbildung sowie zu Reisen und versetzten Arbeitszeiten

Ihre Benefits:

Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!

Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Ob perfekt oder individuell– wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 271/2020!

Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Alexej Geldt zur Verfügung. Sie erreichen Alexej Geldt unter Tel. 069 74329-32634 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de