Consultant (m/w/d) Kundenservice Kontokorrent
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Kundenservice/ Bereich KS Banksteuerung und Anwendungsservice / Abteilung KS Kontokorrent, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen
Consultant (m/w/d) Kundenservice Kontokorrent
Du suchst eine interessante Aufgabe bei der Du der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe tatkräftig unter die Arme greifen kannst?
Dann bist Du bei uns genau richtig, denn so lässt´s sich arbeiten:
Eine positive Atmosphäre, ein tolles Team, eine offene Kultur sowie standortübergreifende Projekte - wir zeigen, dass Unternehmensgröße und individuelle Entfaltung bestens zusammenpassen. Bei uns findest du neben einer attraktiven Vergütung, umfangreichen Sonderleistungen und ausgewogener Work-Life-Balance einen sicheren Arbeitsplatz, auch in unruhigen Zeiten. Gestalte deinen Arbeitsalltag so, dass er bestmöglich in dein Leben passt.
Deine Aufgaben als Consultant im Kundenservice:
- Erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um unsere bankfachlichen Softwarelösungen im Girokonto-Umfeld
- Verantwortung für den strukturierten End2End-Support über unser KI-gestütztes Ticketsystem, von der Problemanalyse bis zur Lösung
- Mitwirkung bei der Erstellung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und Projekttätigkeiten
- Teamübergreifende Kooperation mit Schnittstellenabteilungen und enger Austausch innerhalb der FI
- Durchführung von Kundenschulungen und Workshops
Damit bereicherst Du unser Team:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
- Berufserfahrung im bankfachlichen Umfeld oder der IT
- Wünschenswerterweise Erfahrung im Girokonto-Umfeld, Schwerpunkt Kontokorrent
- Verantwortungsvolles Handeln und strukturierte Arbeitsweise bei der Lösung von Kundenproblemen
- Gutes analytisches Verständnis und Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen
- Du bist kommunikativ, offen und erarbeitest dir neue Themengebiete proaktiv
- Du arbeitest eigenverantwortlich und lösungsorientiert
Ihre Benefits:
Klingt interessant?
Dann bewirb dich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 684/2024!