Business Analyst (m/w/d) OSPlus Kasse
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Bereich Kundenselbstbedienung, Kasse und Digitale Signaturplattform, Abteilung KSB-Server und Kasse suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen
Business Analysten (m/w/d) OSPlus Kasse
Hinweis: Die Abteilung ist überwiegend am Standort Hannover angesiedelt.
Ihre Aufgaben:
- Ticketbearbeitung und Last-Level Support
- Mitarbeit bei der Erstellung von Fachkonzepten und Spezifikationen in Vorstudien, Wartungs- und Weiterentwicklungsprojekten
- Unterstützung in der Qualitätssicherung durch die Erstellung, Pflege und Durchführung fachlicher Testszenarien
- Beratung und Betreuung von Instituten und Verbänden im Bereich der Kasse auch im Rahmen von Fusionen
- Erstellung und Pflege fachlicher Informationen für die Institute z.B. Rundschreiben, SSC Aktuell, Handbücher, Checklisten
- Mitwirkung bei der Integration der Gesamtanwendung und bei der Produktionseinführung
Ihr Profil:
- eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise auch mit IT Ausrichtung
- eigenverantwortliches Handeln, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchhaltevermögen
- hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern sowie Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
- Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld
- Interesse daran, sich auch in neue Themenbereiche einzuarbeiten sowie die Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterbildung
Ihre Benefits:
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 517/2024!