Studierende

Hier kommen Macher:innen ins Handeln!

Raus aus dem Hörsaal und rein in die Praxis. Komme als Student:in zur Finanz Informatik, einem der größten IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas. Wir wollen dich als Talent fördern und gemeinsam deinen Karriereweg und die Zukunft des Bankings gestalten.

Mische dich ein und sammel wertvolle Erfahrungen beim Praktikum, arbeite flexibel als Werkstudent:in oder schreibe deine Abschlussarbeit in unserem #TeamFI. Bei uns kannst du dein gelerntes Wissen anwenden, dein volles Potenzial entfalten und dich dabei gezielt weiterentwickeln. Entdecke jetzt alle Möglichkeiten – vom Praktikum über Werkstudierendentätigkeit bis zur Bachelor- oder Masterarbeit.

Mach es möglich.
Mit Finanz Informatik.

Jetzt bewerben!

Unser Angebot für dich

Praktika

Ob Pflicht- oder freiwilliges Praktikum: Bei uns kannst du dein Theoriewissen aktiv einbringen, dich einmischen und als Teil unseres Teams und in spannenden Projekten wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Inhalte des Praktikums stimmen wir gemeinsam auf deine beruflichen Ziele ab – schließlich ist es dein Vorankommen, das zählt.

Werkstudierendentätigkeiten

Neben den Vorlesungen Praxisluft schnuppern und gleichzeitig das Studium finanzieren? Kein Problem als Werkstudent:in der Finanz Informatik! Mit flexiblen Arbeitszeiten und vielfältigen Einsatzfeldern, die zu deinen Stärken passen, erhältst du die ideale praktische Ergänzung zu deinem Studium – und findest vielleicht schon hier deinen zukünftigen Arbeitgeber.

Abschlussarbeiten

Du hast bereits ein interessantes Thema für deine Bachelor- oder Masterarbeit und suchst einen Partner aus der Praxis?
Dann sende uns deinen Themenvorschlag mit Bewerbungsunterlagen initiativ an karriere@f-i.de. Wir freuen uns auf dein Thema!

Hier findest du unsere FAQ.

5 gute Gründe für deine Karriere bei der FI

Stark und sicher
Als einer der größten IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner mit über 4.000 Mitarbeiter:innen sorgen wir für sicheres Banking von heute und smartes Banking von morgen.

Wirklich relevant
App-Entwicklung, Netzwerktechnologien, Serverbetrieb, Beratung, Schulung oder Support – mit uns gestaltest du den digitalen Wandel im Banking und machst damit den Alltag von über 50 Millionen Nutzer:innen ein Stück einfacher.

Volle Entfaltung
Dank unserer Größe und unserer breiten Expertise findest du an unseren drei Standorten und fünf Vertriebsstützpunkten garantiert das Aufgabengebiet, das zu dir und deinen Fähigkeiten passt.

Perspektiven und Kultur
Ein förderndes Team, eine offene Kultur, standortübergreifende Projekte und individuelle Karrierewege – bei uns passen Größe und persönliche Entfaltung bestens zusammen.

Smarte Vorzüge
Jobticket, Weiterbildungen, spezielle Familienservices, Sportangebote, Vergünstigungen und Sonderleistungen, gutes Kantinenessen und vieles mehr – freue dich auf zahlreiche Vorteile.

 

Deine Ansprechpartner:innen

Du hast noch Fragen?
Dann melde dich bei uns!

Dein Job oder Praktikum war nicht dabei?
Dann ergreife jetzt die Initiative und verrate uns, in welchem Bereich du die Finanz Informatik als Praktikant:in oder Werkstudent:in unterstützen möchtest!

 

Nora-Maszler

Nora Maszler

Ansprechpartnerin Praktikanten & Werkstudierende 

Tel.: +49697432932636
E-Mail: karriere@f-i.de
Anschrift: Theodor-Heuss-Allee 90, 60486 Frankfurt am Main

Nora-Maszler
Leroy-Brown

Leroy Brown

Recruiter Standort Hannover

Tel.: +49511510222170
E-Mail: karriere@f-i.de
Anschrift: Laatzener Strasse 5, Hannover

Leroy-Brown

Unsere Standorte